Mord an Lehrern Samuel Paty und andere
#22
Zitat:Unabhängig von dem Umstand, dass wir es wieder mal mit einem Terrorakt zu tun haben, frage ich mich, weswegen die Polizei hier doch relativ lange gebraucht hat (wenn die Aussage so stimmt)? Es gilt die höchste Warnstufe und der Eiffelturm ist sicherlich das prädestinierte Wahrzeichen der Stadt schlechthin, da stelle ich mir es doch so vor, dass die Polizei hier zumindest im Hintergrund präsent ist. Aber fünf bis zehn Minuten, bis Beamte da sind, erscheint mir arg lange - wenn das nicht ein Täter, sondern zwei oder drei gewesen wären, dann hätten sie selbst nur mit Messern oder Beilen hohe Opferzahlen verursachen können. Man darf das keinesfalls unterschätzen, was ein rasender Täter mit solchen Waffen anrichten kann - und selbst fünf Minuten können da schon sehr, sehr lange sein...
Es war die Brücke Bir Hakeim
Paris ist gross, und den Eiffelturm sieht man von vielen Orten
Map
und was den Täter angeht
in Frankreich geboren, Neuilly, da war Sarko mal Bürgermeister, und lebte jetzt bei seinen Eltern (26 Jahre) im département Essone
er war "fiché s" = als sicherheitsgefährung" eingestuft, das ist NUR ein nachrichtendienstliches Kennzeichen. (ca 1000 für Islamisme)
vorbestraft, hatte aber seine Knastzeit abgesessen
sowohl psychiatrisch als auch neurologisch "geschädigt" und in ärztlicher Behandlung, die er selber abgebrochen hat.
Jetzt kommt man natürlich die Frage, wir kann der frei sein.
Antwort weil wir in einer Demokratie leben. Und die psychiatrische Betreuung nicht mehr wie in den 40er Jahren gemacht wird. Und hier ziele nicht auf Deutschland, auch in Frankreich waren zu dieser Zeit ganz andere Zustände
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 15:53
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 17:17
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 20:54
RE: Mord an Lehrern Samuel Paty und andere - von voyageur - 03.12.2023, 16:01

Gehe zu: