Mord an Lehrern Samuel Paty und andere
#10
Noch ergänzend: Die aktuelle linke Position vor allem zur illegalen Masseneinwanderung ist eine, welche tiefenpsychologisch einen Ersatz für die abhanden gekommene Arbeiterklasse sucht und diesen in anderen "Ausgebeuteten" findet welche es zu erretten gilt. Über diesem Mechanismus verkennen die Linken, dass das was da kommt noch viel extremer allem wiederspricht was linke Überzeugung ausmacht als selbst traditionelle rechte Ideologien es tun. Es dürfte eigentlich kaum einen größeren Unterschied geben als den zwischen islamistischen und linken Positionen. Deshalb ist es so irrwitzig dass ausgerechnet die Linken die Einwanderung von Muslimen in Europa so voran treiben und das ist meiner Meinung nach eben nur dadurch zu erklären, dass hier unterbewusste, tiefenpsychologische Mechanismen greifen, den mit Logik und Ratio hat das nichts mehr zu tun. Jeder der tatsächlich linke Ideologien verfolgt müsste eigentlich sofort fordern die Einwanderung von Muslimen abzustellen.

Spezifischer zu den Tschetschenen: Aus der Kürze meines Eintrages geht vermutlich nicht hervor, dass ich viele Aspekte der tschetschenischen Kultur durchaus gut heiße (Stichwort Kriegerkultur, positive Einstellung zu Gewalt usw) und dass ich die Tschetschenen deshalb rein persönlich durchaus mag. Ich habe mich auch recht lange mit ihnen beschäftigt und kenne mehrere Tschetschenen persönlich. Tatsächlich sind sie mir persönlich kulturell vermutlich näher als das was sonst hier mehrheitlich in Europa herum springt. Meine Aussage resultiert also nicht aus einer gefühlsmässigen Ablehnung, oder weil ich die Tschetschenen nicht kennen würde, sondern ganz im Gegenteil: Gerade weil ich so viel über sie weiß, gerade deshalb weiß ich, dass sie nicht mit uns im selben Raum friedlich auf Dauer koexistieren können. Das ist übrigens gar keine Kritik und ausdrücklich keine Wertung dieses Volkes und seiner Kultur ! Sondern nur die simple Anerkennung von Fakten.

Und natürlich gibt es auch hier zweifelsohne Einzelfälle welche unseren Schutz benötigen würden, beispielsweise Tschetschenen die im Verdacht stehen homosexuell zu sein (es genügt in Tschetschenien der bloße Verdacht für tödliche Gewalt gegen solche Leute) - aber da diese Personen auch russische Staatsangehörige sind müssen sie halt versuchen in St. Petersburg oder anderen solchen liberaleren Enklaven durchzukommen. Wir können die erheblichen Probleme dieses Volkes nicht lösen und es ist gerade eben diese Hybris, diese totale Selbstüberschätzung in Bezug auf die eigenen Möglichkeiten und die eigene Integrationskraft welche hier das Problem darstellt.

Linke und auch eine Mehrheit in der Mitte betrachten Menschen die fest in ihrer Kultur und ihren Auffassungen gefangen sind als beliebig formbare Masse, die man je nach Belieben in alles umerziehen kann was man will. Dem ist einfach nicht so und gerade die Tschetschenen sind hierfür ein besonders gutes Beispiel.

Menschen anderer Kulturen sind keine beliebige Verfügungsmasse die wir dann einfach nach unserem Vorbild und Muster formen können. Genau genommen ist diese Auffassung der Linken genau so rassistisch und überheblich wie das was früher gegenüber anderen Völkern vertreten wurde (Bürde des weißen Mannes - wir bringen ihnen die Zivilisation). Wir müssen uns von dem Gedanken trennen, dass wir der Endzustand sind, dass Ende der Geschichte. Sonst wird es das Ende unserer Geschichte sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Samuel Paty: ein Jahr nach der Ermordung - von Quintus Fabius - 17.10.2021, 20:06
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 15:53
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 17:17
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 20:54

Gehe zu: