Mord an Lehrern Samuel Paty und andere
#3
(15.10.2021, 22:12)Quintus Fabius schrieb: Bezüglich der Tschetschenischen Kultur kann ich versichern, dass sich Tschetschenen nie integrieren werden, für immer Fremdkörper bleiben werden und niemals Franzosen werden. Deshalb sollte man sich fragen, warum man diese Gruppe überhaupt in seinem eigenen Land dulden soll. Eine Ausweisung sämtlicher Tschetschenen wäre zumindest mal ein wirkliches Signal dass es so nicht weiter geht. Das gleiche gilt für uns natürlich noch umso mehr. Die haben mal einfach rein gar nichts in Europa verloren, und zwar allesam und ohne Ausnahme.

Jain, vereinzelte Tschetschenen sind sicherlich integrierbar - wobei ich persönlich Integration prinzipiell als eine Bringschuld betrachte.
Was mir aber auffällt und iwo auch logisch ist.
Je kleiner das (kulturfremde) Volk ist und unter widrigen Umständen leben muss - ob jetzt selbstverschuldet oder von außen forciert - desto mehr hängen sie aufgrund dieser Prägung "in ihrer Welt" und solange man diesen Leute keine akzeptable (für ihre Verhältnisse) Alternative aufzeigt, solange werden sie ihre Kultur beibehalten.
Jetzt ist die BRD, wie auch viele andere übersatte (noch) von mehrheitlich Europiden geprägte/gestaltete Staaten, ein Tollhaus, wo jeder dahergelaufene Schlawiner frech fordern kann und immer wieder Rücksicht auf ihn und seine Ansichten genommen werden muss, also der Mehrheit seinen unpassenden Kram aufzwingen kann, spätestens durch medial unterstütztes Geplärre.
Ich finde Putin hat es mit den Tschetschenen gut hinbekommen. Mit gut meine ich jetzt sicher kein romantisiertes pro Putin-Propagandabild aber unter den Umständen gab es nur die Alternative der kompletten Auslöschung der dort lebendenen Tschetschenen oder eben die jetzige Akzeptanz russischer Vorherrschaft mit eigener Autonomie.
Es gibt Völker, die verstehen nur die Sprache der Gewalt, dies ergibt sich aus ihrer Kultur.
Putin hat draufhauen lassen und ihnen dann im richtigen Augenblick die Hand gegeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Samuel Paty: ein Jahr nach der Ermordung - von reflecthofgeismar - 16.10.2021, 13:05
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 15:53
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 17:17
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 20:54

Gehe zu: