Fähigkeiten der französischen Armee 2021
#4
Zitat:In Frankreich wird das Budget 2022 im Parlement beraten, ein bischen PR tut immer gut

Präsentation der Fähigkeiten der Armee 2021

Theatrum Belli (franzöisch)
von
Theatrum Belli 7. Oktober 2021
[Video: https://youtu.be/wGaJPF2Z2y8]
700 Soldaten der französischen Armee und rund vierzig Fahrzeuge und Flugzeuge der neuesten Generation waren heute Morgen bei der Präsentation der Fähigkeiten der Armee (PCAT) zu sehen. In diesem Jahr steht die Ausgabe 2021 unter dem Motto "Das neue Konzept für den Einsatz der Landstreitkräfte". In diesem Zusammenhang zeigt das Heer, dass es seine Umgestaltung fortsetzt, um den künftigen Herausforderungen zu begegnen, und zwar durch eine dynamische Demonstration, die auf dem Triptychon "Wettbewerb - Herausforderung - Konfrontation" und "Staatsgebiet - Einsatzgebiete" basiert;

Angesichts der Entwicklung des internationalen Umfelds setzt das Heer seinen Wandel fort, um den künftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Das Thema "Das neue Einsatzkonzept der Landstreitkräfte" wurde in drei Teilen umgesetzt: Wettbewerb, Herausforderung und Konfrontation.

Teil 1: Wettbewerb - Die Luft-Land-Umgebung wird urbanisiert, von materiellen und immateriellen Strömen durchdrungen und zunehmend von einer allgegenwärtigen Technologie beherrscht. Der Wettbewerb zwischen den Staaten verschärft sich und geht über die Vorherrschaft des militärischen Bereichs hinaus, indem politische, wirtschaftliche, militärische, materielle oder immaterielle Maßnahmen kombiniert werden, um ein strategisches Ziel zu erreichen, unabhängig davon, ob sie mit dem Völkerrecht vereinbar sind oder nicht.

Teil 2: Die Herausforderung - Landstreitkräfte sind durch ihre Einheiten und Handlungsweisen vollständig in strategische Funktionen und gemeinsame Aktionen eingebunden. In Anbetracht der Komplexität des Umfelds und der Hybridität der Bedrohungen muss der Einsatz der Landstreitkräfte gemeinsam erfolgen und die Tiefe des Gefechtsraums sowie die Auswirkungen auf immaterielle Bereiche einbeziehen. Eine glaubwürdige nukleare Abschreckung begünstigt indirekte gegnerische Strategien, denen die Landstreitkräfte entgegenwirken müssen. Mit ihren vorbereiteten Streitkräften, Spezialkräften, Partnerschaftsaktionen und direkten Einsätzen spielen die Landstreitkräfte eine Rolle bei der konventionellen Abschreckung, die die nukleare Abschreckung ergänzt und auf ihrem Ruf (Erfahrung, Blutgeld und nachgewiesene Wirksamkeit) und ihrer Widerstandsfähigkeit (Personal und Material) beruht.

Teil 3: Konfrontation - Die Bedingungen und Grundsätze des Einsatzes von Landstreitkräften erfordern eine "flexible Vertikalität" auf allen Ebenen. Diese Struktur ermöglicht ein kohärentes Gesamthandeln auf allen Ebenen, indem sie den Willen der übergeordneten Ebene versteht, das Handeln in die Gesamtaktion integriert und das Subsidiaritätsprinzip anwendet. Der von SCORPION eingeführte kooperative Kampf wird trotz der logistischen Herausforderungen eine schnellere Entscheidungsfindung und Ausführung (größere Streuung/schnellere Konzentration) ermöglichen. Die Unvorhersehbarkeit steht im Mittelpunkt der Konzeption des Luftlandemanövers.

Die Armee muss auf größere Konfrontationen vorbereitet sein. Sie muss daher :

Über ein glaubwürdiges, ausgewogenes und kohärentes Armeemodell verfügen, das in der Lage ist, potenzielle Gegner abzuschrecken,
Sie müssen in der Lage sein, in allen Umgebungen (Dschungel, Wüste, Gebirge, Amphibien, Flüsse, unterirdische und städtische Gebiete, am Boden und in der Luft) und in allen Konfliktbereichen tätig zu werden,
Kurzfristig einsatzbereit zu sein und somit auf neue Bedrohungen vorbereitet zu sein,
Die Masse zu haben, um dem Schock standzuhalten und zu überleben;
Ausreichende Vorräte an Ersatzteilen und Munition für die Ausbildung und den Einsatz sowie eine flexible und sichere Versorgung (MCO in der Luft und am Boden), einschließlich einer echten Kapazität zur Energierückgewinnung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fähigkeiten der französischen Armee 2021 - von voyageur - 09.10.2021, 14:29

Gehe zu: