Frankreichs Streitkräfte
#91
A Strong Ally Stretched Thin
An Overview of France's Defense Capabilities from a Burdensharing Perspective
RAND Corporation (englisch)
#92
Armeen: Wie Airbus der Helikopter-Verfügbarkeit Farbe verleiht
Air & Cosmos (französisch)
Die Vertikalisierung des von der Armée d'Air eingerichteten MCO und ein spezielles Instrument, das "Military Support Center France", das über 450 Hubschrauber überwacht, ermöglicht es, wertvolle Punkte zu sammeln.
[Bild: https://ams3.digitaloceanspaces.com/rewy...a016208152]
Airbus Helicopters: FOS NH90-Vertrag
Airbus Helicopters stellt einen Plan zur Senkung der Betriebskosten des Cayman vor. Ein noch laufender Prozess, der der aktuellen Unterstützung des Flugzeugs überlagert wird und der Gegenstand eines Vertrages namens "FOS NH90" (für French Operational Support) von fünf Jahren bis Mai 2022 ist (mit zwei weiteren optionalen Zeiträumen von fünf Jahre), um die Unterstützung der französischen Flotte, dh 57 Caïman und bald 27 Caïman Marine, zu gewährleisten, da die französische Serie in diesem Jahr mit der Marineversion endet.
Die Inspektionen werden hauptsächlich vom Cuers Industrial Aeronautics Workshop durchgeführt, aber Airbus hat auch die Kapazität von vier Zellen.
Inspektionsintervall auf 900 Stunden verlängert
Regelmäßige Besuche werden jetzt alle 900 Stunden statt wie bisher 600 Stunden durchgeführt, so dass nach und nach die Verfügbarkeit wiederhergestellt werden kann. Ein Caiman-Werftaufenthalt dauert „zwischen 9 und 11 Monaten“, etwas länger für eine Caiman-Marine, die ein halbes Dutzend Mitarbeiter pro Zelle beschäftigt.
Die 9. BSMAT der Armee behält auch die Möglichkeit, 300-Stunden-Zwischenbesuche durchzuführen, und einer von ihnen war vor einiger Zeit in Gao (Mali).
Die Flotte der Streitkräfte Cougar (24 Einheiten), Caracal (18) und H225 (2) ist Gegenstand eines "Chélem"-Vertrags von 2019 bis 2031. Er sieht insbesondere die paralelle Wartung von fünf Cougar vor (zum direkten Nutzen des 5. RHC und 4. RHFS) bei Héli-Union in Pau. Die großen Cougar-Inspektionen dauern etwa 15 Monate und mobilisieren zwischen 8 und 10 Mitarbeiter in Marignane.
Verfügbarkeit in drei Parks auf 42 % erhöht
Diese drei Flotten verzeichneten 2017 eine reduzierte Verfügbarkeit von 25 %, stieg auf 42 % und „der Trend ist 2021 mehr als bestätigt“, sagt einer von Airbus Helicopters. Gleicher Trend für die Tiger-Flotte, vertikalisiert im Jahr 2019 (ebenfalls mit gemeinsamen Projekten zwischen Airbus und der SIAé, diesmal in Clermont-Ferrand) im Rahmen des GSC-Vertrags (Global Support Contract), tritt jedoch erst im Juli 2021 in die Reifephase ein und betrifft 67 Geräte.
Die Quote lag 2017 bei 25 %, im Jahr 2020 bei 31 % und „geht 2021 noch voran“, verrät unser Gesprächspartner. Dieses Netzwerk funktioniert auch über das mit dem "Military Support Centre France" (MSCF) eingerichtete menschliche Netzwerk, von dem ein Viertel der Belegschaft (dh rund hundert isoliert) an 11 Standorten in . so nah wie möglich beim französischen Kunden arbeitet , insbesondere in Ersatzteillagern.
Bis 2025 soll die lokale Unterstützung auf 150-200 Mitarbeiter und bis 2030 auf 400 steigen. Davon allein 140 für die HIL-Unterstützung.
Detected language : French
#93
Und in Frankreich unterschreiben die Rekruten nicht für den "Fressnapf",
sondern für den Inhalt des "Napfes."
@Quintus Fabius désole so sind halt die "Bauchentscheidungen".
[Video: https://youtu.be/QCIsQlvNzhY]
#94
Vorbereitung der motorisierten Parade
FOB (clip)
#95
https://www.zeit.de/news/2021-07/14/fran...ogle.de%2F

In voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=scT0YnYZZrM

- Eine engagierte Nation, vereint und solidarisch -

Ein guter Wahlspruch.


Gehe zu: