(See) Fregatte Klasse 122
#1
Ich habe gerade festgestellt, dass wir tatsächlich keinen Thread zu den 122ern haben und auch ansonsten keinen, der passen könnte. Falls doch, gerne verschieben und löschen.
Auch der neue Inspekteur der Marine ist aktiv auf Twitter unterwegs in den letzten Tagen hat er bestätigt, dass an den bereits seit einigen Monaten kursierenden Gerüchte zur Indiensthaltung der Lübeck aös Ausbildungseinheit etwas dran ist:
Zitat:Tatsächlich steht die Idee, LUB in Dienst zu halten, um vielfältigste Aufgaben, darunter Ausbildung, zu übernehmen. So lange, bis die AusbBoote kommen. Bei den wenigen, verfügbaren Einheiten ist eine solche Plattform für unsere Männer und Frauen dringend benötigt.
https://twitter.com/chiefdeunavy/status/...8636519428

Auf die Nachfrage eines Nutzers nach der Wirtschaftlichkeit gab es folgende Antwort:
Zitat:Ah, alles klar. Und bei Nachfrage zu Wirtschaftlichkeit: grundsätzlich akzeptiert, aber die Deutsche Marine braucht Ausbildungsplattformen. Ankäufe machen kaum Sinn, Neubauten brauchen zu lang. Wir müssen unsere Soldaten jetzt fit machen. Da ist die LUB eine gute Überbrückung.

Auf die Nachfrage des Kommandeurs des 1. Korvettengeschwaders, ob man sich denn dann eine andere Partnerstadt für die in drei Jahren zu taufende Korvette Lübeck süchen müsse, antwortete der Inspekteur:
Zitat:Ich hoffe, JA
https://twitter.com/chiefdeunavy/status/...6174227459

Auch auf die Nachfrage eines Nutzers
Zitieren


Gehe zu: