(Luft) Rheinmetall Persistant Surveillance System
#1
Zitat:Rheinmetall hat einen Großauftrag der Bundeswehr erhalten. Der Rüstungskonzern liefert ein sogenanntes fliegendes Auge. Es soll permanent über einem Feldlager in Niger kreisen. Die Abschreckung funktioniert angeblich allein durch sichtbare Überwachung.

https://web.archive.org/web/202108260502...swehr.html

Zynisch könnte man ja anmerken, dass es solche Fesselballone zur Überwachung erst seit 200 Jahren gibt und daher die Bundeswehr sehr früh auf den Trend aufspringt, aber wichtig ist letztlich ja nur, dass die Systeme in den Einsatz gebracht werden.

https://web.archive.org/web/202108260532.../index.php
Zitieren
#2
Konzeptionell gleiche Systeme haben sich bei den Amerikanern extrem gut bewährt. Zeit für ein Aufleben der Feldluftschiffer als eigener Truppengattung? Aber mal ernsthaft: wem bzw. welcher Einheit werden solche Systeme dann unterstellt oder laufen die komplett außerhalb jeder TOE?
Zitieren


Gehe zu: