Umfrage: Bewaffnete Drohnen oder COIN Flugzeuge für die Bundeswehr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bewaffnete Drohnen
50.00%
4 50.00%
COIN Flugzeuge
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bewaffnete Drohnen vs. COIN Flugzeuge
#26
Broensen:

Zitat:Das mit den Flugeigenschaften war mir bekannt, allerdings ging ich davon aus, dass diese nur in der Schulung eingesetzt werden können, nicht jedoch im regelmäßigen Training der Jetpiloten zur Reduktion der Gesamt-Flugstundenkosten. Wenn die T-6A das können sollte, dann okay.

Das können die T-6A nicht liefern, dessen ungeachtet ist das vor allem auch eine Frage was man trainieren will und wie man das alles quantifiziert. Es ist besser im realen Einsatz reale Bomben zur Luftnahunterstützung abzuwerfen als auf einem höherwertigen Flugzeug bloße Flugstunden abzureißen.

Zitat:vor die Wahl gestellt, 5 Heron oder 15 AT-6 zu leasen ... okay. Dann die Wolverine. Ist aber beides nicht das Wahre in meinen Augen und nur als einsatzbezogene Leasing-Lösung geeignet.

Es wären 25 AT-6 und nicht 15 und sie wären im Gegensatz zu den Drohnen nicht geleast sondern dann tatsächlich unser Eigentum - lediglich die Zusatzleistungen in Bezug auf Wartung, Ersatzteile usw sind zeitlich terminiert.

Ottone:

Wenn man 3 dieser Flugzeuge für eine Drohne rechnet, kommt man auf eine Präsenz von mindestens 7 Flugzeugen statt 5 Drohnen. Und diese sind bewaffnet und können Luftnahunterstützung leisten und vor allem das spricht für sie im Vergleich zu den unbewaffneten Drohnen. 25 bewaffnete Flugzeuge sind besser als 5 unbewaffnete Drohnen, völlig gleich wie lange diese über dem Zielgebiet bleiben können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: bewaffnete Drohnen vs COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 13.07.2021, 11:28

Gehe zu: