(Land) SINETIC (Thales & Cybergun)
#1
FOB (französisch)
30. Mai 2021 TEILEN[
Verlassen Sie das Small Arms Technical Instruction System (SITTAL) und machen Sie Platz für das Combat Marksmanship Instruction and Training System (SINETIC). Die Lieferung dieses Simulators der neuen Generation wurde gerade Thales und seinem Mitunternehmer Cybergun anvertraut.
Dieser Markt von fast 90 Millionen Euro, der am 12. Mai gegen einen einzigen Wettbewerber gelandet ist, bietet die Entwicklung, Lieferung und Unterstützung von SINETIC, das Dutzende von SITTAL NG2-Systemen ersetzen wird, die derzeit bei den Streitkräften angeboten werden. Die Anzahl der bestellten Systeme ist in der Bekanntmachung nicht aufgeführt. In der im Oktober 2018 gestarteten Ausschreibung wurde der Bedarf auf 60 bis 80 Exemplare geschätzt, die zwischen dem französischen Festland und Einrichtungen in Übersee verteilt wurden.
SINETIC wurde für den kollektiven Einsatz in Innenräumen entwickelt und berücksichtigt aktuelle und zukünftige individuelle und kollektive Kleinwaffen, von FN MAG- und MINIMI-Maschinengewehren bis hin zu den neuen Glock 17FR-Pistolen und SCAR-H PR-Scharfschützengewehren. SINETIC umfasst zwei Komponenten, die auf der Grundlage eines einzigen Überwachungswerkzeugs verwaltet werden und gleichzeitig im selben Raum verwendet werden können.
Zusätzlich zu der "festen" Instruktions- und Trainingskomponente gibt es eine "mobile" Komponente, die den Einsatz von Maschinengewehren auf einem Aufbau oder Kleinwaffen von einer sich bewegenden Plattform aus ermöglicht. Das FELIN-System der Armee wird weiterhin unterstützt.
[Bild: https://www.forcesoperations.com/wp-cont...INETIC.jpg]
Ein Zug des 4th Gap Chasers Regiment trainiert auf einem SITTAL-Schießsimulator, der bald durch SINETIC ersetzt wird (Credits: 4th RCh).
Diese Indoor-Schießsimulatoren sind ein wesentlicher Bestandteil des Kraftvorbereitungsprozesses und messen unter anderem die Genauigkeit der Schüsse und zeichnen die Aufprallergebnisse nach Schütze und Ziel auf, sodass der Ausbilder den Fortschritt des Feuers genau überwachen kann seine Schützen.
Wenn wir Thales, einen anerkannten Akteur in der Simulationsbranche und Lieferanten der CERBERE-Lösung der Armee, nicht mehr vorstellen, wissen wir weniger über Cybergun. Das Unternehmen mit Sitz in Suresnes (Hauts-de-Seine) ist seit fast 40 Jahren in der Herstellung von Scheinwaffen tätig und verfügt nun über rund zwanzig exklusive Lizenzen, die von Colt, Sig Sauer, Glock und sogar FN Herstal erworben wurden. Trotz Verschiebung von Militärverträgen stieg der Umsatz im Jahr 2020 um 10% auf 23,5 Mio. €. Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen von der Armee einen neuen Auftrag über 400 Glock 17-FR-Repliken und deren Zubehör. Es arbeitet auch mit RUAG Defense France zusammen, um rund fünfzehn Indoor-Simulatoren in ein europäisches Land zu liefern. Eine wirtschaftliche Dynamik, die im ersten Quartal 2021 bestätigt wurde. Das Ergebnis stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 48% auf 6 Mio. €.
Zitieren


Gehe zu: