16.03.2004, 15:01
@pseunym
- zum Thema Crewstärke:das mag ja alles so sein wie du sagst,dennoch benötigen die CVF's weitaus weniger Besatzung !!!
- zum Thema Modulbauweise: die CVN's sind zwar auch aus Modulen gebaut, hiermit sind jedoch andere Module wie beim CVF gemeint (diese werden wie bei der F124(Meko) komplett ausgetauscht , was sehr schnell und einfach geht(Waffen-/Paletten-/Elektronik-/Antriebs-/Radarmodule) !!!
- dir ist hoffentlich auch klar das die F-18 und F-14 auch nur mit voller Bewaffnung starten können wenn ihre Tanks praktisch leer sind (was zur Folge hat das zum Carrier noch sehr viele Tankflugzeuge benötigt werden)
und das ein Start mit vollen Tanks und voller Bewaffnung unmöglich ist :hand:,
wohingegen bei den CVF's, die F-35 von der hinteren Startposition aus mit voller Nutzlast starten kann!!!
außerdem solltest du dir mal das Flugdeck Design der CVF's ganz genau anschauen ,es lässt nämlich gleichzeitige Start und Landungen zu (F-35 STOVL=Short Take Off and Vertical Landing) sagt dir das was?
die Flugzeuge können gleichzeitig gestartet werden und an "Backbord" landen ,da vertical landing !!!!
aus meiner Sicht sind die CVF's halt Preis-/Leistungstechnisch die bessere Alternative zu den viel teueren CVN's, die für das doppelte Geld mit Sicherheit nicht die doppelte Leistung bringen !!!
aber ich glaube nicht das ich dich mit meinen Ansichten überzeugen kann
P.s.: Danke für den Link zu den CVNX
:hand:
- zum Thema Crewstärke:das mag ja alles so sein wie du sagst,dennoch benötigen die CVF's weitaus weniger Besatzung !!!
- zum Thema Modulbauweise: die CVN's sind zwar auch aus Modulen gebaut, hiermit sind jedoch andere Module wie beim CVF gemeint (diese werden wie bei der F124(Meko) komplett ausgetauscht , was sehr schnell und einfach geht(Waffen-/Paletten-/Elektronik-/Antriebs-/Radarmodule) !!!
- dir ist hoffentlich auch klar das die F-18 und F-14 auch nur mit voller Bewaffnung starten können wenn ihre Tanks praktisch leer sind (was zur Folge hat das zum Carrier noch sehr viele Tankflugzeuge benötigt werden)
und das ein Start mit vollen Tanks und voller Bewaffnung unmöglich ist :hand:,
wohingegen bei den CVF's, die F-35 von der hinteren Startposition aus mit voller Nutzlast starten kann!!!
außerdem solltest du dir mal das Flugdeck Design der CVF's ganz genau anschauen ,es lässt nämlich gleichzeitige Start und Landungen zu (F-35 STOVL=Short Take Off and Vertical Landing) sagt dir das was?
die Flugzeuge können gleichzeitig gestartet werden und an "Backbord" landen ,da vertical landing !!!!
aus meiner Sicht sind die CVF's halt Preis-/Leistungstechnisch die bessere Alternative zu den viel teueren CVN's, die für das doppelte Geld mit Sicherheit nicht die doppelte Leistung bringen !!!
aber ich glaube nicht das ich dich mit meinen Ansichten überzeugen kann
P.s.: Danke für den Link zu den CVNX
:hand: