05.04.2010, 12:18
Die Ocean scheint ja eine einzige große Fehlentwicklung zu sein.
Die Flugzeugträger könnten zukünftig kleiner werden, die spanische / australische Ausgabe könnte ein Hinweis auf zukünftiges Design sein. Ein Airwing von bis zu 30 Maschinen ist für eine mittlere Marine noch zu schultern, die Trägerschiffe sind soeben noch bezahlbar für Länder wie Australien und Spanien.
Die Superträger werden wohl Sache der Amerikaner bleiben. Selbst Engländer und Franzosen haben derzeit kein Geld dafür. Die QE2 Klasse wird ja etwas kleiner.
Wenn Deutschland Träger bräuchte, was nicht der Fall ist, ne Juan-Carlos wäre zu bezahlen. Man müsste nur endlich mal die Verteidigungsausgaben erhöhen. 10% mehr würden ja schon reichen.
Die angespannten Haushaltslagen der Länder der Welt (abgesehen von China) werden größere Träger eher unwahrscheinlicher machen. Den Australiern wurde ne dritte Canberra-Klasse glaube ich schon abgelehnt.
Die Flugzeugträger könnten zukünftig kleiner werden, die spanische / australische Ausgabe könnte ein Hinweis auf zukünftiges Design sein. Ein Airwing von bis zu 30 Maschinen ist für eine mittlere Marine noch zu schultern, die Trägerschiffe sind soeben noch bezahlbar für Länder wie Australien und Spanien.
Die Superträger werden wohl Sache der Amerikaner bleiben. Selbst Engländer und Franzosen haben derzeit kein Geld dafür. Die QE2 Klasse wird ja etwas kleiner.
Wenn Deutschland Träger bräuchte, was nicht der Fall ist, ne Juan-Carlos wäre zu bezahlen. Man müsste nur endlich mal die Verteidigungsausgaben erhöhen. 10% mehr würden ja schon reichen.
Die angespannten Haushaltslagen der Länder der Welt (abgesehen von China) werden größere Träger eher unwahrscheinlicher machen. Den Australiern wurde ne dritte Canberra-Klasse glaube ich schon abgelehnt.