(Land) Einsatz der Bundeswehr in Mali
#78
Das Problem ist doch gerade das überall wo wir hinkommen erst mal Feldlager aus dem Boden gestampft werden überall . Man hinterlässt eher das Bild eines besatzers wie eines Helfers und nebenbei gehen doch schon fast alle Finanzmittel für den Zirkus drauf .

Zitat:Mal als rein theoretisches Gedankenspiel: wie wäre es damit, Lager und Stellungen von Wagner zu bombardieren und möglichst viele Wagner-Söldner umzubringen. Aber nein, das wäre natürlich komplett illegal und rechtswidrig und natürlich überhaupt gar nicht machbar, zumindest offiziell nicht. Und deshalb habe ich das natürlich nur angeführt, um aufzuzeigen was illegal ist und dass man niemals nicht hier Grenzen und Recht überschreiten darf usw usf. Und da sind wir genau beim entscheidenden Punkt angekommen - spezifisch vor allem für die Bundeswehr, nämlich der Unfähigkeit aus der eigenen ritualisierten Kriegsführung auszusteigen und mit diesen Blumenkriegen aufzuhören

Die Streitkräfte eines Landes sollten sich schon an das Völkerrecht halten , sonst können wir es abschaffen.
Auf die Erklärung bin ich gespannt warum man die Mitarbeiter einer argentinischen Firma in fremden Luftraum bombardiert hat. Und dann aber nächsten Tag das große Heulen anfangen wenn Russen das mit uns machen . Die USA gehen nach dem gleichen Prinzip seit 60 Jahren vor und auch wir machen das allerdings in ganz kleinen still.

Zitat: Wobei das primär ein Vorwurf an diese Bundesrepublik und die anderen Traumtänzer ist, die da herumgegondelt sind, die französische Armee verfolgt zumindest hinter aller Rethorik von Frieden und Demokratie durchaus realistische Ziele, beispielsweise was die Tötung von Terroristen und die Vernichtung bestimmter Gruppen angeht.
Das einzige was Frankreich in Mali gemacht hat war seine Uranzufuhren zu sichern .
Wenn man meint weltweit ständig wahllos Menschen töten zu müssen brauch man nicht rum heulen wenn zuhause mal ein Hochhaus umfällt oder ?

Woher kommt denn der größte Teil dieser Insurgents ? Die wurden doch von uns ausgebildet und bewaffnet und sind uns dann außer Kontrolle geraten. Denn größten Teil haben wir doch den USA zu verdanken . Das war bei UCK so , bei al-Qaida und daraus dann IS . Bei Saddam Hussein war es ja auch nicht anders .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 28.06.2021, 19:37
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 29.06.2021, 12:21
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 29.06.2021, 17:52
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 18.09.2021, 12:44
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 10.10.2021, 19:39
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 10.10.2021, 21:44
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 06:47
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 11.10.2021, 10:38
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 10.10.2021, 22:38
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 10.10.2021, 22:45
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 09:47
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 11:13
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 11.10.2021, 12:37
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 13:28
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 12.10.2021, 06:33
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von ede144 - 11.10.2021, 20:43
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 12.10.2021, 09:33
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 04.11.2021, 00:57
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 18.01.2022, 22:15
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 19.01.2022, 08:54
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 19.01.2022, 14:28
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 31.07.2023, 12:57
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von alphall31 - 01.08.2023, 06:12

Gehe zu: