(Land) Einsatz der Bundeswehr in Mali
#37
(11.10.2021, 19:59)Quintus Fabius schrieb: Aber es geht in Wahrheit (...) Das ganze Geschehen hier ist also (...)

Wahrheit? Das ganze Geschehen "ist"? Nein, was du aufzählst ist nicht die Wahrheit, es sind Mutmaßungen, die du aufgrund von anderen Erfahrungen auf diese Situation überträgst, weil sie das von dir gewonnene und angenommene Gesamtbild sinnvoll ergänzen. Und auch wenn ich deine Erfahrungen nicht in Abrede stellen will, die beständige Übertragung auf jede Situation ist schlicht argumentativ nicht haltbar. Sie sind schlicht nicht universell, was ich deshalb bestätigen kann, weil ich auch (und das nicht nur in Einzelfällen, sondern tatsächlich in der Mehrzahl) ganz andere Erfahrungen sammeln konnte. Aber auch meine Sicht bleibt eine Subjektive. Es ist ja völlig in Ordnung, darüber zu spekulieren, was hinter Entscheidungen stecken könnte - aber diese Spekulationen sollten nicht überhöht werden, es werden daraus keine Wahrheiten, und diese stützen wiederum nicht andere Wahrheiten.

Zitat:Es ist nicht respektlos das Wohl des Einzelnen dem Wohl der Sache unterzuordnen den genau darum geht es wenn man Kampfkraft erzeugen will, nur so lässt sich diese herstellen und nur so lässt sie sich im Krieg aufrecht erhalten. Jede Organisation die den einzelnen überhöht und über den Auftrag stellt muss in einem bewaffneten Konflikt scheitern.

Mal abgesehen davon, dass ich das insgesamt für Unfug halte (aber das gehört hier nicht in die Diskussion), sind in diesem konkreten Fall das Wohl des Einzelnen und das Wohl der Sache keine Gegensätze, die sich ausschließen. Es geht hier nicht darum, aufgrund der Trinkwasserqualität die Spartaner von den Thermopylen abzuziehen, sondern nur um die Versorgungssituation eines Stützpunktes im Auslandseinsatz.

Zitat:Es ist die hinter diesem Wasserimport stehende Geisteshaltung der Führung, welche hier von Übel ist.

Von Übel ist, welche Geisteshaltung der Führung du hinter dem Wasserimport vermutest. Welche tatsächlich dahinter steckt weißt du nicht, ich im übrigen auch nicht, aus dem Grund bewerte ich nur die Situation an sich. Und diese ist mir, wie gesagt, lieber als manch anderer Unsinn, der in der Vergangenheit so hinsichtlich dem Schutz der Soldaten getrieben wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 28.06.2021, 19:37
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 29.06.2021, 12:21
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 29.06.2021, 17:52
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 18.09.2021, 12:44
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 10.10.2021, 19:39
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 10.10.2021, 21:44
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 06:47
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 11.10.2021, 10:38
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 10.10.2021, 22:38
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 10.10.2021, 22:45
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 09:47
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 11:13
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 11.10.2021, 12:37
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 11.10.2021, 13:28
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 12.10.2021, 06:33
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von ede144 - 11.10.2021, 20:43
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Helios - 12.10.2021, 09:33
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von Ottone - 04.11.2021, 00:57
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 18.01.2022, 22:15
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 19.01.2022, 08:54
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 19.01.2022, 14:28
RE: Einsatz der Bundeswehr in Mali - von lime - 31.07.2023, 12:57

Gehe zu: