(Land) Regiments- vs. Bataillonsstruktur
#35
Ich denke auch, daß die BTGs im besten Fall ein Oszillieren zwischen zunehmend überholter WaPa Doktrin und modernem Gefecht der verbundenen Waffen ist.

Das Unteroffizierskorps gilt ja als Rückgrat einer Armee. Eine rückgratlose BTG liefert eben soviel oder sowenig wie aktuell im Ukraine-Konflikt. Um das zu glätten, würde doktrinbedingt auf effektiveres Material (takt. Kernwaffen) zurückgegriffen werden. Durchaus stimmig.

Ich weiß nicht, wie lange es für die russische Armee dauern würde, unter den erschwerten Bedingungen ihrer nahen Zukunft, ein Unteroffizierskorps aufzubauen. Vermutlich eineinhalb Jahrzehnte.

Dein BTG im Post Scriptum würde eine "aktuelle BTG, sogar im Bestzustand" tatsächlich hinter sich lassen. Der große Vorteil ist es ja Kraft wirklich nach vorne zu bringen. Das ist ein kolossaler Geschwindigkeitsvorteil. Und, was generell sehr unterschätzt wird: Steilfeuer ganz vorne angesiedelt, wird dann auf immer kleinere Ziele eingesetzt, was sich auf Gefechte auf Zugs- und Gruppenebene massiv auswirkt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 10:27
RE: Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von Pogu - 25.04.2022, 13:28

Gehe zu: