(Land) Regiments- vs. Bataillonsstruktur
#33
Ja und Nein.

Nein: Ich meine die russische Konzeption beschrieben zu haben, keinesfalls eine (dann selbstverständlich anders gewichtete) westliche Variante.

Russische Organisationsprinzipien folgen meines Wissens nach immer noch streng arithmetischen Forderungen. Infanterie etwa ist immer eine Anzahl, die sich aus der Transportkapazität "in einem Lift" ergibt (wichtig, da Geschwindigkeit ein wesentlicher Rechenfaktor ist). Also besteht etwa eine Schützengruppe aus der Besatzung eines einzigen Schützenpanzers. Wenn das sieben Mann sind, sind es sieben. Wenn das fünf Mann sind, sind es eben fünf. Und zwar UNABHÄNGIG von Qualität. Unterschiede in Qualität auch unterschiedlich aufrechnen zu wollen ist schon sehr unsowjetisch. Hat doch Stalin schon klipp und klar gesagt: Quantität hat seine eigene Qualität.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 10:27
RE: Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von Pogu - 25.04.2022, 09:59

Gehe zu: