(Land) Regiments- vs. Bataillonsstruktur
#30
Das erfordert meiner Meinung nach aber:

1. eine große und leistungsstarke industrielle Basis, vor allem wenn man dieses Konzept mit immer neuen Waffensystemen modernisiert weiter führen will.

2. Eine Ergänzung durch größere Mengen von leichten Infanterie-Verbänden, und mit größer meine ich hier richtige Massen davon.

3. Meiner Ansicht nach eine enge Vernetzung mit der Luftwaffe, zum einen als Teil der Luftraumverteidigung für die BTG, zum anderen als Ergänzung ihrer NLOS Feuerkraft.

Wenn man dies mit berücksichtigt, sind die BTG ironischerweise für Russland nicht unbedingt die geeignetste Form um russische Truppen zu organisieren.

Für die VR China sieht das naturgemäß dann schon ganz anders aus.

Anbei hier mal die Struktur einer BTG der russischen Luftlandetruppen (VDV): Beitrag 744

https://www.forum-sicherheitspolitik.org...73&page=50

Was man stattdessen in der Realität in der Ukraine gesehen hat wich teilweise sehr stark davon ab. Aber trotzdem auch eine recht interessante Zusammenstellung (und ich bin immer noch ein gewaltiger Fan des Sprut-SD)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 10:27
RE: Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von Quintus Fabius - 24.04.2022, 23:14

Gehe zu: