(Land) Regiments- vs. Bataillonsstruktur
#28
Man müsste diese Einheiten halt entsprechend versorgen. Rein theoretisch ginge das durchaus. Und wenn die Russen ihrer eigenen Doktrin folgen würden, ist die Aufgabe einer BTG ja eben gar nicht immer weiter vorzugehen bzw. weiter anzugreifen, sondern die bleibt nach einem erfolgreichen Angriff "liegen", während andere BTG an ihr vorbei weiter agieren, und ihre Position und Rolle übernehmen. Und entsprechend kann sie wenn sie durch diese Vorgehensweise dann "hinten" ist auch von weiteren nachfolgenden Logistik-Einheiten versorgt werden. Zugleich sichert dies eigentlich durchgehend die Versorgungskette, weil entlang dieser während sie "ins Feindgebiet hinein wächst" eine BTG nach der anderen entlang dieser Linie zum Stehen kommen und diese daher sehr gut abdecken. Zugleich können nachfolgende BTG flankierende Angriffe des Gegners selbst flankieren.

In der Theorie (!) also im Prinzip ein durchaus sinnvolles Konzept. Es beachtet ironischerweise (!) eigentlich auch die Erschöpfung der Komponente Mensch und dass man die gleichen Soldaten nicht nach Belieben immer weiter und noch weiter verwenden kann. Nur ist das ganze in der real existierenden russischen Armee halt einfach nur bloße Theorie geblieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 10:27
RE: Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von Quintus Fabius - 22.04.2022, 14:57

Gehe zu: