(Land) Regiments- vs. Bataillonsstruktur
#27
@Broensen

Ich bestehe auf keine der Definitionen. Und ja, Gegenstand ist ganz spezifisch die Bundeswehr.

(21.04.2022, 23:12)Quintus Fabius schrieb: .... setzt aber dann halt statt einer leistungsfähigeren und abgesicherten Logistik (Russland) eine leistungsfähige und abgesicherte Kommunikation (Westen) voraus.

Laut dem stellvertretenden Verteidigungsminister General Dmitrij Bulgakow (übrigens ein Logistikoffizier) wäre ein Manöverbataillon bis zu sechs Tage lang logistisch unabhängig (konkret mit Munition für drei Nachladezyklen und Treibstoff für zwei Betankungszyklen). Bei Lebensmitteln wären es sogar 10 Tage.
Offensichtlich sind schwere Gefechte bei dieser Rechnung gar nicht vorgesehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 10:27
RE: Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von Pogu - 21.04.2022, 23:22

Gehe zu: