(Land) Regiments- vs. Bataillonsstruktur
#19
Okay, ich kann jetzt nicht sehen, dass die BKG (BTG) infanterieschwach ist, denn die Absitzstärke ist im Vergleich zum SPz Marder und Puma und Bradley höher, zwar nicht wesentlich aber doch höher. Beim BTR ist die Absitzstärke je nach Typ auch entsprechend höher. Einzig der MTW (APC) Stryker, der bekanntlich enorm schwach ist, ermöglicht eine höhere Absitzstärke.
M. E. wird durch die Vermaschung der SPz mit den KPz der Kampf der verbundenen Waffen enorm gesteigert, ähnlich wie in der HS 4 bei den PzGren/Pz Bat. der BW. Die Unterstützungselemente sind m. E. sinnvoll, doch tw. auch etwas überdimensioniert. Da sind die US-Überlegungen für die leichte Infanterie das M8 System einzuführen, m. E. deutlich sinnvoller (das hat ja eine sehr lange Vorgeschichte Stichwort: Amored Gun System [AGS], jetzt firmiert es unter Mobile Protected Firepower).
Was meiner Idee eines Sturmgeschützes (ungleich StuG im Zweiten Weltkrieg) und Deiner Idee eines Unterstützungsfahrzeugs für die Infanterie sehr nahe kommt.
Doch dürfte die Festlegung auf 105mm sich nachteilig auswirken, denn diese Rohrwaffe dürfte wohl nur bei Interventionskriegen gegen veraltete Modelle wie bspw. T-55 oder frühe T-72 sich behaupten können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 10:27
RE: Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von Delbrueck - 21.04.2022, 22:30

Gehe zu: