(Land) Regiments- vs. Bataillonsstruktur
#3
@Quintus Fabius:

Ich würde das schon eher im Kontext der Landes- und Bündnisverteidigung sehen. Für Auslandseinsätze sollte die Struktur keine so große Rolle spielen, da immer nur Teileinheiten (einzelne Züge oder Kompanien) temporär aus der Einheit heraus in den Einsatz geschickt werden.

Bei der Regimentskampfgruppe sehe ich den Vorteil, dass man bereits im Vorfeld in dieser Konstellation trainieren kann und einen kompletten, auf sich eingestellten Verband, in den Einsatz schicken kann.

Zudem bin ich auch der Meinung, dass zukünftig Gefechte in kleinerem Rahmen, dafür aber aber flexibler geführt werden.

Bzgl. der Fallschirmjägerregimenter bin ich mir nicht sicher, ob hier ein Einsatz als geschlossenes Regiment geplant ist, oder ob hier auch immer nur Teileinheiten herangezogen werden.

Es gab auch auch mal Aufklärungsbataillone, die zum Gefecht der verbundenen Waffen befähigt waren (Heeresstruktur 3).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 10:27
RE: Regiments- vs. Bataillonsstruktur - von 26er - 21.04.2021, 19:56

Gehe zu: