AdAE (fr Luftwaffe) Aktivitäten
#9
Eine andere Video
[Video: https://youtu.be/HHOrR67PTr4]

Und eine Karte
[Bild: https://idata.over-blog.com/2/22/64/75//...europe.jpg]

Der Rafale-Überfall auf Tahiti: Heifara Wakea Tag 3 und 4
Rafale überfiel das Bora Bora Atoll
Air & Cosmos (französisch)
Neue Mission

Die idyllische Umgebung des Brunchs des Intercontinental Hotels und seine künstliche Lagune sind beliebt bei jungen wohlhabenden Paaren auf ihrer Hochzeitsreise, aber auch bei den alten Glorien des Reality-TV, die hierher kommen, um ihr Müßiggang auf Instagram zu inszenieren.
[Bild: https://ams3.digitaloceanspaces.com/rewy...07c6144a91]
500 m entfernt ist der Kontrast auffällig, mehrere Dutzend Soldaten auf der Suche nach Authentizität leben hier ihre Leidenschaft. Auf dem Rollfeld sind sie damit beschäftigt, die feinen Details eines neuen Luftangriffs zu polieren, und ab 8.30 Uhr am Donnerstag, den 24. Juni, stört das Eroberungsgebrüll, das den Horizont überquert, die trägen Posen der zufriedenen Rentner.

Anerkennung

Am Tag zuvor hatten die drei Rafales den Flughafen Fa'aa für eine Doppelmission verlassen. Zwei Jäger waren für die bewaffnete Aufklärung über Bora-Bora verantwortlich, während ein dritter mit einer Luftpolizeimission beauftragt war, den Südosten der Insel Tahiti zu schützen und einen möglichen Angriff auf die Rafale provisorisch abzuwehren
Base.

Aber schon beim Start und zweifellos nach der vorherigen Reise von 17.000 km erlitt das Flugzeug Nr. 2 einen Druckverlust, der seine Reichweite beeinträchtigen könnte. Der Anführer entscheidet dann, die Patrouille zu trennen.
Flugzeug Nr. 3, ein Einsitzer, wurde dann beauftragt, seinen Flügelspieler zu unterstützen, bis er in Fa'aa landete, bevor er ihn ersetzte. Das führende Flugzeug, ein Zweisitzer, fliegt alleine weiter Richtung Bora-Bora. An Bord ein enges Paar, die Kapitäne "Steack" am Ruder und "Guyy" sein Navigator.

Aufgrund der Konfiguration des Atolls ist Aufklärung in geringer Höhe unerlässlich. Und dies geschieht visuell, ohne auf einen Sensor zurückzugreifen, um die Sensoren eines möglichen Flugabwehrsystems nicht zu wecken. Ein neues Gleis wird identifiziert sowie drei verdächtige Gebäude, die die charakteristischen Muster eines Boden-/Luftwaffenlagers aufweisen. Die Mission dauert insgesamt 1 Stunde.

Schlagen In der Nacht, nachdem die CDAOA (Luftwaffenstab in Lyon ) die von der Aufklärungsmission gesammelten Informationen ausgenutzt und in Echtzeit per Satellit über das neue link-16 JRE des Phoenix CommandMRTT weitergegeben hatte, ordnete die CDAOA eine "Air Interdiction"-Mission an.

Diese wird am selben Morgen vom Übungsleiter (der Direx) und dem Chef der Rafale-Abteilung, dem „Wiki“-Kommandanten des Geschwaders Normandie-Niemen, vorbereitet.Das nach dem Start erhaltene Flugprofil basiert auf einer Penetration bei niedriger Flughöhe, und ein Schlag mit anschließendem Auftanken, um die Rückkehr zu sichern.

Wenn Bora-Bora nur 140 Seemeilen entfernt ist, der Flug in "Radada" (in geringer Höhe), die vielen Manöver, die erforderlich sind, um damit zu spielen Insel um vor feindlichen Radaren unauffindbar zu werden, sind die verschiedenen Durchgänge über den Zielen nach dem Angriff zur Überprüfung des angerichteten Schadens (das berühmte BDA "Battle Damage Assessment"), selbst die neu erforderlichen Angriffe, viel kraftstoffintensiver

Sobald sie in der Nähe des Ziels ankommen, werden die Piloten sofort von der frechen Schönheit des Ortes überwältigt.Zum Überseeblau des offenen Meeres folgen bald himmelblaues Blau, Kobalt, Indigo, Cyan, Türkis, die von frent das Atoll in einem Jewel-Case.
[Bild: https://scontent-mrs2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=60DB9C86]
Aber diese kurzen besinnlichen Momente weichen fast sofort der Mission. Nachdem sie zwischen den Vertikalitäten der Anlage gewandert sind, die Bora-Bora charakterisieren, werden mehrere AASM-Bomben von den drei Flugzeugen auf die Ziele abgeworfen. Nach der Zerstörung der Gebäude, in denen die Raketen untergebracht sind, wird auch die Landebahn behandelt, um das Eintreffen neuer Verstärkungen zu verhindern.

Das Rafale Frontal Optronics System OSF wurde zur Schadensbeurteilung herangezogen. Das CDAOA empfängt Echtzeitdaten und kann sofort ein neues Bombardement neu anordnen, wenn sich den Piloten ein Gelegenheitsziel bietet. Wenn diese Mission ein Erfolg ist, zeigt es vor allem, dass die Air Force jetzt in weniger als 40 Stunden jedes Ziel auf dem Planeten erreichen kann. Aber auch, dass während dieser Trainingseinheiten fernab der üblichen Schauplätze das Kommando in der Lage ist, neue und noch nie dagewesene Bedrohungen in das Missionssystem einzuschleusen, um die Piloten abzuhärten.

In wenigen Tagen wird die Übung in Hawaii mit der US Air Force fortgesetzt, um die letzte Atlantic Trident-Übung zu erweitern, die auf dem Mont de Marsan stattfand, aber hier in einer Einsatzumgebung, die sich stark von der europäischen Bühne unterscheidet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AdAE (fr Luftwaffe) Aktivitäten - von voyageur - 01.02.2021, 11:22
RE: Armée de l'Air et de l'Espace (Aktivitäten) - von voyageur - 25.10.2021, 15:04
FR/GB: Boulevardpresse - von voyageur - 03.09.2021, 10:22

Gehe zu: