(Allgemein) Thales wird der NATO eine "militarisierte und einsetzbare Cloud" -Lösung zur Verfügun
#1
VON LAURENT LAGNEAU 25. JANUAR 2021 (Frage an Mod richtiges Forum ??)
OPEX360 (französisch)
[Bild: http://www.opex360.com/wp-content/upload...180607.jpg]
In der IT ist die "Cloud" eine Reihe von Diensten und Anwendungen, die von verschiedenen Anbietern über das Internet bereitgestellt werden und von jedem Terminal aus permanent verfügbar sind. Dies erfordert erhebliche Rechen- und Speicherkapazitäten für die Daten. Sicherheit ist natürlich von größter Bedeutung. Dies gilt jedoch umso mehr, wenn es darum geht, den Streitkräften, die nicht die gleichen Einschränkungen wie die zivile Welt haben, eine solche Lösung anzubieten. Da das Schlachtfeld in der Regel immer mehr „verbunden“ ist, beispielsweise mit kollaborativen und infovalorisierten Kämpfen, wird das Datenvolumen, das in Echtzeit gesammelt, verarbeitet und ausgetauscht werden soll, immer größer.
Daher das Interesse einer "taktischen Wolke". Dies wird von Thales verstanden, der während der Ausgabe 2018 der EuroSatory-Ausstellung, die sich der Landbewaffnung widmete, seine "Nexium Defense Cloud" anbot. "" Zu dieser Zeit erklärte die französische Gruppe, dass ihre taktische Cloud es "Streitkräften ermöglichen würde, von jedem Terminal aus dauerhaft in Verbindung zu bleiben", was ihnen "völlige Autonomie" sowie "privaten Zugang zu Daten" bietet, die an die spezifischen Einschränkungen der militärischen Infrastruktur des Kommandos angepasst sind Zentrum zum Operationssaal. Für die Verbindung und Datensicherheit sollten Lösungen von der amerikanischen Tochtergesellschaft Vormetric bereitgestellt werden. Und genau die "Nexium Defense Cloud" -Lösung wurde gerade von der NATO für ihre erste "Defense Cloud" ausgewählt. „Thales wurde von der NATO ausgewählt, um die erste militarisierte und zertifizierte Cloud-Lösung bereitzustellen, die in weniger als 24 Stunden in Einsatzgebieten eingesetzt werden kann. Thales wurde aufgrund seiner Expertise als militärischer Integrator als Teil eines hochrangigen globalen Wettbewerbs ausgewählt und tritt in einen neuen Marktsektor ein. Er demonstriert seine Fähigkeit, die besten zivilen Technologien zu integrieren, indem er sie an die Bedürfnisse der Streitkräfte anpasst. “ kündigte die Gruppe über eine Pressemitteilung an, die am 25. Januar veröffentlicht wurde.
Nach den Erklärungen von Thales ermöglicht Nexium Defense Cloud die Analyse und gemeinsame Nutzung von Daten in Echtzeit, von der Kommandozentrale bis zu den in einem Einsatzgebiet eingesetzten Streitkräften, was den Entscheidungszyklus wahrscheinlich beschleunigen wird, und damit auch ihn versichert, "den betrieblichen Vorteil" zu garantieren. „Nexium Defense Cloud reduziert dank der einfachen Bedienung seines 'Service Design Studio' und seines Orchestrierungssystems die Bereitstellung von IT- und Anwendungsdiensten an entfernten Standorten von mehreren tausend Kilometern auf einige Stunden mit einer Reihe von 'begrenzten Experten' , argumentiert Thales.
Basierend auf einem Ansatz, der Anwendungsmanagement, Technologien im Zusammenhang mit Informationsverarbeitung [IT - Informationstechnologie], Netzwerken und Sicherheit umfasst, wurde Nexium Defense Cloud nach einer Architektur entwickelt, die an unterschiedliche Vertraulichkeitsstufen angepasst ist. Schließlich bietet Nexium Defense Cloud eine „große Auswahl an Konfigurationen“.
Darüber hinaus fährt Thales fort: „Diese Lösung, die kompakteste, integrierteste und modularste auf dem Markt, umfasst alle Komponenten militärischer Kommandoposten (Boxen, Server, Datenspeicher, Überwachungssystem usw.), die das erforderliche Leistungsniveau erfüllen. in Bezug auf Volumen, Größe, Gewicht und Energieverbrauch [SWAP], Vereinfachung der Bereitstellungslogistik. ""
Zitieren
#2
Ganz ab vom Inhalt bin ich fasziniert von der Qualität der Übersetzung. Tolles Programm.
Zitieren
#3
(26.01.2021, 20:48)Falli75 schrieb: Ganz ab vom Inhalt bin ich fasziniert von der Qualität der Übersetzung. Tolles Programm.

Der Plugin für Opera "Speed translate", benutzt Google Translations
Zitieren


Gehe zu: