(See) Marinefregatte in den Indo-Pazifik
#53
@GermanMilitaryPower
Zitat:Diese Kreuzfahrt wurde komplett falsch geplant, kommuniziert und umgesetzt.
Inwiefern? Geht es nun nur um das Schiff oder das Alter von diesem? Oder um die Kommunikation ggü. China? Die Idee stammte ja bekanntlich aus einem Treffen zwischen japanischen und deutschen Diplomanten. Und dass man kein Ostasiengeschwader lossenden würde, dürfte ja klar gewesen sein.
Zitat:Es war abzusehen, dass die chinesische Regierung der Bayern das Einlaufen verbietet und damit auf der politischen Bühne unserer politischen Witztruppe wieder einmal ihre Grenzen aufzeigt.
Erster Teil stimmt sicherlich, dies war schon von Beginn an abzusehen, zweiter Teil hingegen ist mir ein zu verallgemeinerndes Rundum-Bashing.
Zitat:Man könnte fast meinen, diese politische Bande lenkt uns in etwa so, als ob die nicht wüssten, wo wir hingehören. Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden, die unsere Prinzipien und Werte vertreten und damit auch anderen Ländern und Partnern missfallen können.
Nur am Rande, da wir sonst arg vom Thema abkommen: Ich mag den Terminus "politische Bande" nicht, das ist ebenso nicht nur abwertend, sondern wieder arg verallgemeinernd. Naja, aber gut, das ist nun meine rein subjektive Empfindung.

Was den zweiten Teil deiner Ausführung angeht: Tun wir dies denn nicht? Ich meine, wir treffen doch Entscheidungen, die auch unseren Partnern und Freunden nicht immer gefallen. (Bspw. Frankreich war nicht begeistert, dass wir kurzerhand die Poseidon in den USA beschaffen und kein Modell eines französischen Herstellers bzw. zumindest kein deutsch-französisches Joint Venture anstreben.) Zudem stellt sich auch die Frage, ob denn immer Entscheidungen notwendig sind, die unseren Partnern nicht gefallen, nur damit wir uns nicht dem Vorwurf aussetzen, nicht die eigenen Prinzipien und Werte vertreten zu wollen?

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marinefregatte in den Indo-Pazifik - von Schneemann - 01.10.2021, 16:20

Gehe zu: