(See) Marinefregatte in den Indo-Pazifik
#52
(01.10.2021, 15:17)Schneemann schrieb: Was heißt hier eigentlich Eigentor? Ich meine, man kann über die Mission denken, wie man möchte, aber wenn man sich den Artikel durchliest, dann wird ersichtlich, dass die Chinesen ja fordern, dass "Deutschland günstige Bedingungen schafft", damit es keinen Zoff gibt. Wie bitte? Das heißt diplomatisch soviel wie: Spielt nach unseren Regeln und knickt ein - und kritisiert uns gefälligst nicht wegen der leidigen Uiguren-Thematik - und wir können mal gerne reden und begrüßen euer Schiff dann gegebenenfalls auch.

Und ich denke, genau dazu sollten wir uns nicht herablassen - nach dieser Aussage sollte die Bayern eigentlich noch einen dreiwöchigen Angelausflug bei den Spratly-Inseln unternehmen... Angry

Schneemann

Diese Kreuzfahrt wurde komplett falsch geplant, kommuniziert und umgesetzt. Es war abzusehen, dass die chinesische Regierung der Bayern das Einlaufen verbietet und damit auf der politischen Bühne unserer politischen Witztruppe wieder einmal ihre Grenzen aufzeigt. Unsere Politik agiert in Sachen Weltpolitik in etwa so wie ein nasser Keks. Schmeckt nicht, sieht nicht gut aus, macht nichts her, aber zerbrechen tun wir ebenfalls nicht.

Immer wieder nur Reaktion vor Aktion …

Man könnte fast meinen, diese politische Bande lenkt uns in etwa so, als ob die nicht wüssten, wo wir hingehören. Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden, die unsere Prinzipien und Werte vertreten und damit auch anderen Ländern und Partnern missfallen können. Einzig und allein im Schuldkult ist Deutschland so wirklich herausragend. Seit Jahrzehnten tuckern wir auf der Pannenspur mit halbem Getriebeschaden gen Zukunft und glauben nach wie vor, wir seien das Land, in dem Milch und Honig fließen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marinefregatte in den Indo-Pazifik - von GermanMilitaryPower - 01.10.2021, 15:57

Gehe zu: