(See) Marinefregatte in den Indo-Pazifik
#34
(05.08.2021, 21:07)Quintus Fabius schrieb: Ottone:

Mit solchen Aktionen schaden wir unserer "wirtschaftlichen Macht" und vergeuden darüber hinaus eine Menge Geld für ein negatives Ergebnis. Wenn du die "wirtschaftliche Macht" schon so hoch hängst (mal abgesehen davon dass es eine echte nationale deutsche Wirtschaft nicht mehr gibt weshalb die Macht der Wirtschaft durch die deutsche Regierung nicht mehr abrufbar und einsetzbar ist) - dann hätte man das gleiche Geld auch einfach als Wirtschaftssubvention irgendwelchen deutschen Unternehmen geben können, da wäre es besser angelegt gewesen statt in dieser von Hybris, Inkompetenz und Naivität entsprungenen Abstrusität.

Ich kenne mehrere Deutsche die inzwischen in China leben und arbeiten. Die Sichtweise der Chinesen auf Deutschland hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten stark gewandelt. Früher schaute man nach Deutschland auf und inzwischen sind wir fast zur Lachnummer degradiert worden. Es wird dort wohl schon gewitzelt dass die Deutschen ihr einzig funktionsfähiges Kriegsschiff schicken. Also ich bezweifle stark dass der Einsatz nur ansatzweise Punkte bringen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marinefregatte in den Indo-Pazifik - von lime - 05.08.2021, 23:03

Gehe zu: