(See) Marinefregatte in den Indo-Pazifik
#25
(05.03.2021, 07:52)Helios schrieb: In der eigentlichen Planung sollte die Fregatte Hamburg bereits 2020 eine solche Mission durchführen, aufgrund der Pandemie wurde dieser aber (wie alle anderen nicht notwendigen und nicht infektionssicher gestaltbaren Einsätze) abgesagt und auf 2021 verschoben.
Genauer war als Kern ursprünglich eine Präsenz-Teilnahme am Indian Ocean Naval Symposium geplant - eine Organisation in der Deutschland beobachtend ist - und für die 2020 die zweijährliche Konferenz von Frankreich in La Reunion ausgerichtet werden sollte. Die Konferenz wurde aufgrund der Pandemie abgesagt und später im Jahr - von Indien organisiert - ersatzweise auch nur als Videokonferenz-Veranstaltung abgehalten. Die Hamburg sollte auf ihrer geplanten Fahrt bei der IONS-Konferenz Präsenz zeigen und danach einmal kurz rüber Richtung Australien schippern.

Durch die Absage hatte sich 2020 der komplette "Anlass" erledigt. Die 2021er-Mission ist daher ohne solche Anlassveranstaltung auch komplett anders ausgelegt, und es wird so ziemlich jeder abgeklappert bzgl "irgendwas zusammen machen" mit dem man militärisch was zu tun hat in der Gegend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marinefregatte in den Indo-Pazifik - von kato - 27.05.2021, 21:52

Gehe zu: