(See) Marinefregatte in den Indo-Pazifik
#21
Die massiven Bedenken sind durchaus plausibel, die wurden ja zuvor auch bereits mehrfach geäußert und haben sich politisch niedergeschlagen. Aber das der Einsatz 2020 aus politischen Gründen abgesagt wurde ist reine Spekulation, die sich meines Erachtens nicht mit dem deckt, was tatsächlich hinsichtlich Einsatzplanung (die im Auftrag der politischen Führung wie erforderlich anlief) passiert ist. Heißt natürlich nicht, dass da nichts dran ist, aber dafür braucht es erstmal entsprechend konkrete Informationen, zumindest handfeste Indizien.
Es wird mir gerade im sicherheitspolitischen Bereich, aber auch ganz allgemein medial (auch über soziale Medien) teilweise eine vermeintliche Schattenpolitik aufgebaut, die ohne konkrete Nachweise aus "Denkbarem" Fakten erzeugen möchte. Ich will jetzt nicht so weit gehen und direkt von verschwörungstheoretischen Denken sprechen, zumal ich davon wenig für nicht grundsätzlich möglich halte, aber es wäre meines Erachtens angebracht, skeptischer dabei zu sein wenn es nicht, wie bereits gesagt, klare Beweise oder Indizien gibt die dafür sprechen.
Da nicht wenige Missionen und Termine im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt oder eingeschränkt wurden und es bei dieser Mission engeren auch persönlichen Kontakt mit anderen Marinen hätte geben soll (und geben wird) ist die Begründung zunächst absolut plausibel und hinreichend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marinefregatte in den Indo-Pazifik - von Helios - 05.03.2021, 14:09

Gehe zu: