(See) Marinefregatte in den Indo-Pazifik
#20
Im Podcast Sicherheitshalber der bei Augen Geradeaus zu dieser Mission verlinkt ist, meinte Hr Wiegold ungefähr bei Minute 50 auch das der Einsatz der Hamburg "pandemiebedingt" abgesagt worden sei. Aber ein anderer widersprach ihm und meinte dies sei unklar. Die Anfrage der USA sei zuerst vom BmVg positiv beschieden worden, aber vom Auswärtigen und Kanzleramt habe es massive Bedenken vor Corona gegeben, also in 2019.

Daher meine Überlegung bzw. Frage ob des späteren Zeitpunktes der Mission der Bayern ob dies einmal als Signal gegenüber China zu verstehen ist, bei der man bewusst eine zeitliche Nähe zu den Geschehnissen in Hong Kong vermeiden will und andererseits als Signal gegenüber den USA, das man mit Biden wieder bereit ist zusammen zu arbeiten, was mit Trump nicht gewollt war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marinefregatte in den Indo-Pazifik - von spotz - 05.03.2021, 13:26

Gehe zu: