(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Ausfälle bei Hubschraubern, Kampfjets und Panzern Sanierungsfall Bundeswehr

Die Verteidigungsministerin wirbt mit Nachdruck für mehr Bundeswehrmissionen. Aber wäre die Truppe dazu überhaupt in der Lage? Neue Zahlen zur Einsatzbereitschaft wecken nach SPIEGEL-Informationen Zweifel.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...97015.html
Zitieren
Ich habe in dieser Kategorie "Übungen, Missionen und Einsätze" gerade verzweifelt das Thema Afghanistan gesucht. Gibt es dieses nicht oder wurde es irgendwie "archiviert"?
Ich wollte auf den kommenden Gedenkmarsch anlässlich des Karfreitagsgefechts aufmerksam machen ...
Zitieren
Meinst du diesen Strang hier ?

https://www.forum-sicherheitspolitik.org...fghanistan

Die ganzen Aktivitäten der Bundeswehr in Afghanistan wurden (abweichend von anderen Einsätzen) auch immer nur dort diskutiert.
Zitieren
(05.02.2024, 14:33)Quintus Fabius schrieb: Die ganzen Aktivitäten der Bundeswehr in Afghanistan wurden (abweichend von anderen Einsätzen) auch immer nur dort diskutiert.

Vielen Dank! Spannend, dass Afghanistan nicht unter Einsätze diskutiert wurde. Ich werde mein Anliegen dort schreiben.
Zitieren
Das sind halt so organisch im Laufe der Zeit gewachsene Eigentümlichkeiten. Ein Afghanistan-Strang für alles.
Zitieren


Gehe zu: