(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Zitat: Das ist doch der Hintergedanke bei Drohnen, statt ein Flugzeug mit Flares voll zu laden bis kein Fallschirmjäger mehr rein passt. Habe ich eine Drohne die zusätzliche Zuladung bereitstellt ohne einen ausgebildeten Piloten zu benötigen.
gerade bei Geleit als Schild ist die Deckungsgleiche Flugleistung wichtig, den sonst lässt sich auf dem Radar des Gegner die "schnellere" Drohne vom "langsameren" A400M unterscheiden und der Verwirrungseffekt mit Signalüberschneidung geht verloren. Gleiches gilt für Drohnen die eine Rafale oder FCA begleiten.

Das setzt aber vorraus das der a400 selbst keine Maßnahmen zu seinem Schutz unternimmt . Da die Drohne viel langsamer wäre als der abzuwehrende Flugkörper hat sie nur eine Chance sich dazwischen zu bringen . Da der Mensch aber einen Selbsterhaltungstrieb hat wird ein Pilot nie einfach geradeaus weiter fliegen .

Noch dazu wäre das alles heute schon möglich , für was brauch man da bitte solche Entwicklungssummen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von alphall31 - 05.12.2023, 02:31
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: