(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Zum Thema Carrier © und Remote Carriers (RC) (nur meine persönliche Meinung)
Die RC werden lange Zeit vor dem Start des NGFs fliegen, und verkauft werden. Die ersten fliegen ja schon.Es wird mehrere RC für jeden Wirkungsbereich geben.
Die ersten Carrier sind Rafale und Eurofighter.
Für Frankreich wird das Konzept mit dem Rafale F5 und dem RC Neuron NG in Produktion (2026-30) gehen. Anschließend wird es Carrier wie den A400M, den MRTT oder Awacs geben.
Die SCAF/FCAS Säule wird die Grundfunktionen liefern (Datenverbindungen, Missionssteuerung eventuell Flugsteuerung). Ziel sollte seine das alle "RC" mit allen "C" arbeiten können.
Der NGF kommt später. Wenn er wirklich auf Luftkampf ausgerichtet wird, dann kommt die möglich maximale Flughöhe dazu.
Alle industriellen Partner werden versuchen eine Teil des "RC Kuchen" mitzunehmen. Hier liegt der mögliche Umsatz, für den NGF werden die Stückzahlen zu gering sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 02.12.2023, 14:23
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: