(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(11.11.2023, 16:38)voyageur schrieb: Und die notwendigen Entwicklungskosten werden alleine von Frankreich getragen.
Gerade beim Loyal Wingman dürften die technischen Anforderungen an die Grundkonstruktion recht hoch sein, und da hier Deutschland die Führung hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass man den LW einfach ohne Zugeständnisse an die Trägerfähigkeit entwickeln und dann nur nachträglich Dassault eine navalisierte Version ableiten wird. Falls doch - okay, ich befürchte aber anderes.
Zitat:Fûr den F35 C will die US Marine ja schon eine Kommunikation mit den Rafale M.
F-35 ist auch nicht das Thema, das ist die Exportmaschine der Amerikaner, aber bei NGAD als F22-Nachfolge dürfte da weniger Integrationswillen vorherrschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Broensen - 11.11.2023, 17:07
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: