(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(29.08.2023, 13:46)Bairbus schrieb: Und nur weil man mehr Reichweite und internen Platz benötigt, muss das Flugzeug nicht zwangsläufig 1/3 größer sein. Alleine der niedrigere Kraftstoff-Verbrauch durch die nächste Generation der Triebwerke erhöht die Reichweite signifikant.

Aufgrund der Prämissen sehe ich keine andere Variante, als die Größe der Maschine spürbar zu erhöhen. Eine bessere Effizienz der Triebwerke ermöglicht in diesem Rahmen eine hohe Leistungsfähigkeit, ändert aber eben an dem Rahmen nichts.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 30.08.2023, 10:40
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: