(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(26.07.2023, 19:49)Kopernikus schrieb: Ich denke auch nicht an eine Zusammenlegung, eher an eine Abstimmung.

In einer "perfekten Welt" würde Deutschland sich an Tempest beteiligen, landgestützter Jäger.

..und die Engländer würden mit den Franzosen eine trägergestützte variante entwickeln, die die Franzosen auch als landgestütztes Multi-Role-Flugzeug entwickeln und dann exportieren.

Ich weiß, wird so nicht passieren.

@englische Träger, die CATOBAR-Umsrütung soll meiner Information nach nur für leichtere maschinen gedacht sein (Drohnen). Fighter oder E-2 wären zu schwer.


Nein, es ist definitiv geplant, die Träger für schwere Flugzeuge zu ertüchtigen. Das sollte auch kein Problem sein, da die Träger eigentlich so geplant wurden, als die Briten noch die F-35C statt der F-35B bestellen wollten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Bairbus - 27.07.2023, 08:39
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: