(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Nein bitte keine Zusammenlegung. Ja eine gewisse Projektgröße ist vorteilhaft um Skaleneffekte zu generieren, aber wenn das ganze zu groß wird, dann gibt es auch wieder massive Reibungsverluste beim Managementaufwand. Man muss sich nur einmal anschauen wie katastrophal das F35 Programm verlaufen ist. Das aktuelle Projekt hat eine ganz gute Größe aus meiner Sicht. Wenn man sich auch die Rafale und den Eurofighter anschaue glaube ich nicht das es bei der Auslegung größere Konflikte geben wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Kul14 - 26.07.2023, 18:29
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: