(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(24.07.2023, 19:58)HeiligerHai schrieb: Die Niederländer, Norwegen und Schweden sollten noch eine relevante Menge abnehmen können. Finanzmittel stehen da auch bereit.

In keinem der drei Länder stehen Finanzmittel in einer Höhe bereit, die einen signifikanten Beitrag zum Projekt leisten könnte. Zudem haben Norwegen und die Niederlande mittelfristig gar keinen Bedarf. Schweden könnte immerhin noch Fähigkeiten beisteuern.

Zitat:Und inwiefern FCAS jetzt eine kluge Idee sein soll, der Zusammenschluß von FCAS und Tempest dann aber nicht, erschließt sich mir nur begrenzt.

Es wären sechs Nationen, die alle ihre Forderungen und Fähigkeiten berücksichtigt haben wollen. Das mag auf der Systemebene funktionieren, also Richtung Combat Cloud und Begleitdrohnen, das wäre auf Kampfflugzeugebene aber eine Mammutaufgabe. Ich habe da ehrlich meine Zweifel, dass das gut funktioniert. Insbesondere wenn man sich anschaut, welche Nationen da zusammenfinden müssten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 24.07.2023, 22:49
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: