(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(24.07.2023, 18:55)Helios schrieb: Zusätzliche Partner verkomplizieren die Entwicklung durch zusätzliche Anforderungen und Verzögerungen, und reduzieren Entwicklungs- und Produktionsanteile. Zudem gibt es kaum bis keine interessanten Partner, die ihrerseits auch größere Stückzahlen abnehmen würden und damit einen nennenswerten finanziellen Beitrag leisten können.

Ein Zusammenschluss der Programm ist natürlich theoretisch möglich, abwarten, ob das wirklich eine realistische Option ist. So langsam habe ich meine Zweifel, dass es überhaupt eine gute Option ist.

Die Niederländer, Norwegen und Schweden sollten noch eine relevante Menge abnehmen können. Finanzmittel stehen da auch bereit.
Und inwiefern FCAS jetzt eine kluge Idee sein soll, der Zusammenschluß von FCAS und Tempest dann aber nicht, erschließt sich mir nur begrenzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von HeiligerHai - 24.07.2023, 19:58
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: