(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(24.07.2023, 13:41)Bairbus schrieb: Nein

Doch Wink

Nachdem wir nun festgestellt haben, dass wir hinsichtlich der grundsätzlichen Einstellung zum Projekt auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, wird wieder die gleiche Diskussion über die Auslegung eingebracht, die hier schon x-mal durchgekaut wurde und bei der es keinen Konsens gibt. Was die Bewertung von Dassault angeht ist letztlich auch alles gesagt worden, als nächstes wäre dann wieder eine Bewertung von Trappier dran. Aber wie gesagt, das dreht sich alles im Kreis.

(24.07.2023, 13:41)Bairbus schrieb: Aber es sind definitiv weitere Partner notwendig, um das Ganze überhaupt bezahlbar und sinnvoll zu machen.

Das sehe ich absolut nicht so, zumindest dann nicht, wenn diese nicht entsprechende Stückzahlen und Expertise mitbringen. Wenn sich Schweden anschließen wollen würde, spräche sicher nichts dagegen (aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die auf dem Niveau überhaupt wollen), aber beispielsweise Belgien? Die können nichts weiter einbringen, als Störgeräusche und Verteilungsansprüche der hiesigen Industrie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 24.07.2023, 13:58
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: