(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(17.07.2023, 19:17)HeiligerHai schrieb: Phase 1b für 3.2bn (wovon wir +1bn zahlen werden), die der Entwicklung eines Demonstrators dient.
Da wird Dassault Know how für F5 abzweigen.

Wie viel für Phase 1b ausgegeben wird ist bekannt, aber wer kriegt wie viel, und was geht in welche Posten, die für die Rafale F5 relevant sind? Mutmaßungen sind irrelevant, Polemiken auch.

Zitat:Ansonsten würde mich interessieren, was an dem Artikel so grundsätzlich falsch ist.

Was er über die Cloud schreibt entspricht nicht der Wahrheit, beschlossen wurde keine französische Combat Cloud, sondern ein System zur kollaborativen Zusammenarbeit bei der Entwicklung des NGF (und weiterer Komponenten). Ebenso stimmt nicht, was er über die Hyperschallentwicklung des ONERA sagt, denn die soll nicht als Kampfflugzeug 2040 in Dienst gestellt werden, vielmehr geht es um die Entwicklung eines Experimentalflugzeugs, dass bis Ende der 2040er Jahre flugfähig sein soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - 17.07.2023, 20:09
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: