(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(16.06.2023, 18:55)Falli75 schrieb: Mich würde an dem Gesamtkonzept interessieren, ob es von vornherein als Doppelsitzer ausgelegt wird. Ja KI und Rechenkapazität sicher massiv verbaut, aber die Arbeitsbelastung in einem Einsitzer stelle ich mir mit den ganzen Drohnen doch immens vor.

leider keine Angaben nur

...Eine Herausforderung der Phase 1B wird die Synchronisation der Technologiereifmachung mit den operationellen Zielsetzungen darstellen, da die Ausgestaltung des finalen Waffensystems noch nicht vollends festgesetzt wurde, aber durch die Demonstratoren schon wesentliche Entscheidungen vorbereitet werden. Gerade bei der zentralen bemannten Plattform, dem New Generation Fighter, konkurrieren unterschiedliche nationale Ansätze. Als gesetzt gilt die Forderung, dass das Luftfahrzeug der neuen Generation von dem zukünftigen französischen Flugzeugträger aus operieren können muss. Dies allein hat massive Auswirkungen auf den möglichen Designraum des Flugzeugs. ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Seafire - 16.06.2023, 19:10
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: