(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
DEU ist auch in der Lage eine riesige Initiative für bodengebundene Luftverteidigung zu starten. Diese reicht nicht - man braucht auch die luftgestützte Luftverteidigung zum Schließen der Lücken.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man Schweden gewinnen kann. SAAB sehe ich übrigens als fähiger wie die Fa. Dassault von heute. Sicherlich könnten auch andere Partner im Norden und Osten Europas gefunden werden.
Die neue Bedrohung betrifft v.a. diese Länder. Wenn man schon von Zeitenwende spricht, muss man auch beim Thema Kampfflugzeug neu denken.

Die F-35 ist jetzt in Europa weit verbreitet, quasi der Standard. Damit ist die Jagdbomberrolle in Europa abgedeckt. Was fehlt also ? Sicherlich kein weiterer Jagdbomber mit Flugzeugträgerfähigkeit ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 23.04.2023, 11:51
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: