(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
@Fox1 Aber offensichtlich will niemand einen Luftüberlegenheitsjäger mit uns bauen Confused Die technischen Details und der dt. Bedarf wurden hier ja schon ausgiebig diskutiert und ich halte das Projekt FCAS an sich (insbesondere wegen der europäischen Cloud und nT) für wesentlich wichtiger als irgendeine Schwerpunktsetzung auf diesem Niveau bei der Luftwaffe (auch wenn ich den Punkt aus militärischer Sicht nachvollziehen kann, sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren unfallfrei Munition fürs Heer zu beschaffen). Zudem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die F35 eine Notlösung ist und ohne die nT (von Belgien übrigens auch nicht) niemals beschafft worden wäre. Zusammengefasst: FCAS wird in der Lage sein unseren Luftraum zu schützen. Genauso wie Tempest in ITA, GB, JP etc., die F35 in NL, DK, NOR, etc., die F16 in ROU, SVK, die FA 50 in IRL ( okay Spaß Big Grin)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von FJ730 - 22.04.2023, 21:34
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: