(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Zitat:Vollständig zitiert hast du den Artikel in Opex360 leider nicht - ich hole den fehlenden Teil jetzt nach:

Als ich meinen Beitrag verfasst hatte, gab es diesen Artikel noch nicht, meine Quelle war
Zitat:Der Chef de l'Armee d'air zum Thema Rafale F5
Assemblee (französisch)
das Protokoll der Anhörung in der Assemblee nationale.
https://www.assemblee-nationale.fr/dyn/o...6N036.html
Das Prokoll ist 28 Seiten lang, werde es also nicht ins Forum hängen. Der Auszug ist Seite 22

Opex 360 hat daraus seine eigene Version gemacht!!

Und um wieder zum Thema dieses Fadens FCAS zurückzukommen ...

Zitat:General Stéphane Mille. Was den SCAF betrifft, so stehen wir noch am Anfang des
Prozesses. Die drei Generalstabschefs folgen einer Dynamik der Konsolidierung des Bedarfs.
Jedes Land hat dargelegt, was es mit dem integrierten Vektor tun will. Alles liegt auf dem
Tisch und wir haben begonnen, die konkreten Auswirkungen zu diskutieren. So hat
Frankreich beispielsweise gefordert, dass der NGF (Next Generation Fighter) navalisiert
werden soll. Die Aufgabe besteht darin, diese Einschränkungen enger zu fassen, um zu
Entscheidungen zu gelangen, mit denen alle einverstanden sind.
Die Phase 1-B wurde gerade mit der Unterzeichnung des Industrievertrags eingeleitet.
Dabei geht es um die Zusammenarbeit mit der Industrie, um einen Demonstrator zu schaffen
und herauszufinden, ob ein Objekt alle gestellten Bedingungen erfüllen kann.
Die Frage der Abschreckung und der Integration eines nuklearen Trägers wurde
ebenfalls auf den Tisch gelegt, und bislang wurden zumindest von meinen Amtskollegen
keine größeren Einwände erhoben.
Es stellen sich weitere Fragen: Wie verstohlen oder wendig muss das Flugzeug sein?
Wie groß muss seine Tragfähigkeit sein? Die ASN-4G ist eine große Rakete. Die Phase 1-B
des Programms soll achtzehn Monate dauern und uns die Möglichkeit geben, diese Fragen zu
beantworten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 07.03.2023, 12:10
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: