(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Zitat:Das, was du mir vorwirfst - Google zu bemühen - scheint in etwas erweiterter Form deine eigene Wissensgrundlage zu sein. Das "Blättern" in der erweiterten franz. Fachjournalie nach Interviews für "Fakten" bzw. in OPEX360 und dergleichen zähle ich genau dazu.

Mit diesem Schluss hoffe ich zu einer normalen Diskussion zurückkehren zu können,


Google ist kein Vorwurf, der Vorwurf ist Dein Postulat das "Deutschland immer alles für Frankreich bezahlt", und das ist einfach falsch.

Wenn jemand anders für den F5 Standard bezahlt, dann sind das die Emirate, die bei Ihrer Bestellung (-80 Rafale) ein ganzes Entwicklungspaket mitbestellt haben.

Nimm das Beispiel Indien, als angefangen wurde die Bestellung zu produzieren (3 Jahre vorlauf) war gerade dabei den Stand F3FR in der Armee d'Air einzuführen, die indischen Anforderungen wurden alle in den Standard F4 einprogrammiert. Und parallel dazu wurden die zuerst die Zellen und dann die Flieger produziert und ausgeliefert. Die Entwicklungsarbeiten liefen parallel. Der "vollständige" F4IN war erst Ende letzten Jahres fertig.

Und alle indischen Rafael werden jetzt gerade in Indien aufgerüstet. Aber an den Zellen wurde während der Entwicklungszeit nichts mehr geändert. Und genauso wird es für die Emirate laufen.

Die ersten Rafale sollen ab 2027 im [EDIT 6.3.24 Standard F5Emirate anstelle von F4] ausgeliefert werden, das heißt die Zellen werden ab 2024/2025 produziert werden. Wenn es von der Zelle her ein ganz neues Flugzeug werden würde, dann wäre das heute bekannt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 05.03.2023, 16:30
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: