(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Interview mit Philippe Koffi, Chefingenieur für Rüstung bei der DGA und Programmdirektor des NGWS (er stand im Mittelpunkt der Verhandlungen mit Airbus DS). Er bestätigt, dass das Konzept mit Seitenflügeln anstelle von fliegenden Flügeln aufgrund des Bedarfs an Manövrierfähigkeit bei Flugzeugträgern gewählt wurde.

[Video: https://youtu.be/1thoZzOp2WM]


Weitere Nachrichten in diesem Interview:

-100 % Einigung mit der deutschen Seite über den CoC, der in der Joint Concept Study des NGF/SCAF erstellt wurde.

-Ein bodengestützter Demonstrator zum Testen der Tarnfähigkeit.

-Die industrielle Organisation muss noch geklärt werden, es ist noch nichts unterzeichnet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 21.02.2023, 15:06
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: