(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Tach. Laut Handelsblatt wurde Airbus gefragt und hat den Auftrag wegen mangelnder Attraktivität abgelehnt.

Auch Airbus war als möglich Partner von Lockheed Martin im Gespräch. Der europäische Konzern hatte es nach eigenen Angaben aber abgelehnt, einen Teil der Fertigung des Kampffliegers zu übernehmen.

Der Konzern habe „eine industrielle Beteiligung am F-35-Programm auf Anfrage von Lockheed Martin geprüft“, sagte ein Airbus-Sprecher dem Handelsblatt am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz. Offenbar sah Airbus aber kein lukratives Geschäft: „Nach Prüfung der von Lockheed Martin vorgelegten Informationen haben wir die Anfrage aufgrund eines unzureichenden Business Case negativ beschieden.“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Marderboy - 18.02.2023, 13:11
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: