(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Ich glaube wir müssen da mal die Kirche im Dorf lassen. Wer weiß was die mit Rumpfmittelteil meinen. Wen die jetzt die mittlere Rumpfabdeckung fertigen, dann lernt Rheinmetall wie man Prepreg aufeinander legt und in den Autoklav schiebt, das ist Technik aus den 80ern. Für Rheinmetall hilfreich, aber für Airbus wäre das nur ein Klotz am Bein. Airbus hat große Probleme im Zivilbereich seine Bestellungen abzuarbeiten, da ist in Augsburg keiner Traurig wenn sie so einem Auftrag aus dem Weg gehen.

Warum die Wartung der Poseidon (einer Boeing 737) nicht an Airbus geht dürfte wohl ziemlich klar sein. Und das man LHT für den Umbau einer Global 6000 beauftragt ist auch ziemlich naheliegend. Mann muss da nicht immer eine Benachteiligung von Airbus sehen. Airbus geht es als Konzern aktuell ziemlich gut und auch bei FCAS glaube ich nicht das es so schlecht aussieht, schließlich beklagen sich beide Seiten dass man nicht genug vom Kuchen abbekommen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Kul14 - 18.02.2023, 11:44
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: