(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
@Broensen

Dass die Amis das so wollen ist ja klar - damit können sie die Konkurrenz schädigen. Das BmVg könnte natürlich aber verfügen, dass das an Premium Aerotec geht. So wie es auch in anderen Ländern passiert, die eine Luftfahrtindustrie haben. In Italien fertigt ja auch Leonardo und nicht irgendein anderer Rüstungskonzern. Da ist ja immerhin auch Know How zu gewinnen.

Findest Du nicht, dass es auffällig ist, wie alles langsam an Airbus vorbei geht. Airbus Manching hatte eine sehr lange MPA-Geschichte mit Breguet Atlantique, sogar deren Vorgänger, Orion - und jetzt ? Manching und jetzt Augsburg zu strafen, schadet aber dem Falschen.

Natürlich lachen sich die Amis (und auch die Franzosen) über die Deutschen schlapp ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 17.02.2023, 20:55
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: