(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Das ist ein weiteres Zeichen, was man von Airbus bzgl. der FCAS-Verhandlungen hält. Die F-35 Mittelrumpffertigung in Deutschland geht an Rheinmetall.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...ca6d1fd3fc

Das Know How dafür würde eigentlich im Airbus-Werk in Augsburg liegen - eigentlich Premium Aerotec.

Nachdem die Poseidon bei Lufthansa Werft/ESG und Pegasus bei Lufthansa Werft/Hensoldt untergebracht hat, ist das der 3. Streich.

Man schafft jetzt einen neuen Player in der Militärluftfahrt. Das werden nicht die einzigen F-35 Themen sein, die an Rheinmetall gehen. Es erinnert etwas an die Geburt von OHB, damals für die Bundeswehr-Radaraufklärungssatelliten.

Ich verstehe nur nicht, warum die deutsche Amtsseite nicht endlich die Aufstellung der deutschen Firmenteile bei Airbus korrigiert oder sogar auslagert wie eben zuletzt Hensoldt und noch früher MTU, die seitdem eine Erfolgsgeschichte schreiben. Warum nicht dann gleich zu Rheinmetall - das wäre dann wenigstens konsequent ?

So ist das doch maximal ineffizient. Man lässt Manching und Co langsam kaputt gehen und zieht mühsam was Neues hoch.

Die Lage der deutschen Luftfahrt wäre einen eigenen Strang wert.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...258bf5fcd1
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Fox1 - 17.02.2023, 15:23
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: