(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(12.02.2023, 21:39)Pmichael schrieb: Keine Auflistung der Arbeitspakete für das Flugzeug.
Triebwerk: Hier hat sich wohl MTU als Technologieunternehmen abgemeldet. Nur bei den Verdichtern hat man eine Führung übernommen. Interessant wie rigoros die Arbeitspakete bei dem französischen Triebwerk vergeben wurde während in den anderen Pillars man einen eher komplementären Ansatz verfolgt.

Ist bei der Triebwerksentwicklung eig. ziemlich normal, ist bei zivilen Triebwerken genau das gleiche. Ich würde mal behaupten MTU hat mit den Verdichtern sogar das beste Stück vom Kuchen bekommen. Da gibt es am meisten Innovationspotenzial. Turbine und Brennkammer sind eher Standartkomponenten, wo man höchstens noch mit neuen Materialien spielen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Kul14 - 13.02.2023, 19:30
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: